Einbecker Bierblog

Wissenswertes aus der Heimat guter Biere

Brauhaus beim Bierstadtlauf

Als Laufgruppe ist ein 13-köpfiges Team aus Mitarbeitern der Einbecker Brauhaus AG erstmalig beim Einbecker Bierstadtlauf gestartet. Erstmals war die Brauerei nicht nur als Sponsor der Laufsportveranstaltung vertreten, sondern läuferisch aktiv dabei. Brauhaus-Vorstand Martin Deutsch erklärte dazu: „Nicht die Leistung steht für uns im Vordergrund, sondern Spaß und Teamgeist.“ Der passionierte Läufer war selbst auch am Start und hat den anspruchsvollen Hube-Bierstadtlauf (24,9 Kilometer) in 2:42:19,10 Stunden absolviert. Die 13 Brauhaus-Läuferinnen und Läufer haben außerdem wie erhofft mit dazu beigetragen, den Teilnehmerrekord zu knacken. Beim 14. Einbecker Bierstadtlauf waren in diesem Jahr insgesamt erstmals über 1000 Sportler dabei – am Ende gar nahezu 1200. Bei der Team-Wertung startete die Brauhaus-Laufgruppe außerhalb des Wettbewerbs – schließlich gibt es für die Siegermannschaft das Goldene Einbecker-Fass als Wanderpreis und eine gemeinsame Brauereibesichtigung zu gewinnen… die sicherte sich erneut die Firma Kayser mit 123 Team-Teilnehmern.

Brauhaus-Bierstadtlauf-Teilnehmer: Für den einheitlichen Auftritt in „Einbecker“-Funktionsshirts war selbstverständlich gesorgt.

Brauhaus-Bierstadtlauf-Teilnehmer: Für den einheitlichen Auftritt in „Einbecker“-Funktionsshirts war selbstverständlich gesorgt.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: