Einbecker Bierblog

Wissenswertes aus der Heimat guter Biere

Haftende Heimat

Aufkleber (c) Einbecker Brauhaus AG

Aufkleber (c) Einbecker Brauhaus AG

Diese Werbung bleibt haften: Mit einem Set von vier Aufklebern heute als Beilage in der „Einbecker Morgenpost“ hat die Einbecker Brauhaus AG ihre unverbrüchliche Heimat-Verbundenheit demonstriert. Angelehnt an den Werbeslogan „Heimat der guten Biere“ gibt es die grünen Aufkleber in den Versionen „Heimat des Bockbiers“, „Heimat der schönen Frauen“ und „Heimat der coolen Kerle“. Weitere, andere Sprüche seien durchaus denkbar, hieß es dazu. Wer die Aufkleber noch ergattern möchte, sollte sich schnell eine Ausgabe der heutigen (17.09.2015) „Einbecker Morgenpost“ kaufen, in der die Aufkleber beiliegen. Die haftenden Ovale gibt es aber auch bei der Einbecker Ausbildungsmesse morgen (18.09.2015) in den Berufsbildenden Schulen Einbeck am Hullerser Tor am Stand der Einbecker Brauerei – und im Fan-Shop der Brauerei in Einbeck an der Papenstraße.

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Haftende Heimat

  1. Bernd Koch sagte am :

    Ich frage mich, warum die Werbestrategen der Brauerei nicht viel eher auf die Idee gekommen sind, die Einbecker Bevölkerung als kostenlose und engagierte Werbeträger einzusetzen. Dazu müsste man allerdings bei Straßenfesten und ähnlichen „pressewirksamen“ Ereignissen mal ein Fässchen spendieren… Unverständlich ist für mich auch die Entscheidung, dass Sponsoring für das Kulturforum Seesen mit seinem ausgezeichneten Angebot an politischem Kabarett eingestellt zu haben. Damit könnte man über den Tellerrand hinausschauen und vor allem ein Publikum erreichen, dass am Bierfassrollen und Bratwurstweitwurf weniger interessiert ist, dafür aber gern ein gutes alkoholfreies Bier trinkt. Na ja, den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf. Oder auch nicht.

    • Bernd Koch sagte am :

      Entschuldigung! Im Text kommt an zwei Stellen je ein kleines „s“ zu viel vor. Das ist störend, sollte aber den Sinn des Textes nicht entstellen. B.K.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: