Einbecker Bierblog

Wissenswertes aus der Heimat guter Biere

Kein Richtfest ohne Einbecker

Schubkarre mit Einbecker Bier beim Richtfest im Hotel Freigeist.

Schubkarre mit Einbecker Bier beim Richtfest.

Richtfest in Einbeck? Kommt zwar nicht mehr so oft vor. Aber wenn, dann ist natürlich das Einbecker Bier dabei. Als jetzt der Rohbau des neuen Hotel Freigeist am Tiedexer Tor neben dem PS-Speicher beendet war, feierten Bauherr, Handwerker und Planer den Richtfest-Schmaus in der künftigen Bar des Vier-Sterne-Hauses. Dazu war extra eine Schubkarre mit gekühltem Einbecker Alkoholfrei platziert worden, der Gerstensaft fand guten Anklang und Absatz nach dem offiziellen Teil des Richtfestes (Video). Für eine Investitionssumme von rund sieben Millionen Euro entsteht seit Oktober vergangenen Jahres das Hotel Freigeist Einbeck mit 63 Doppelzimmern, sieben Tagungsräumen sowie einem Spa und Fitnessbereich auf dem Dach, der fünften Etage mit Blick auf Einbeck. Betreiber des Hotels wird die Freigeist Einbeck GmbH & Co. KG unter der Leitung von Carl Graf von Hardenberg und Georg Rosentreter sein, die seit Juli 2014 bereits das Restaurant Genusswerkstatt im PS-Speicher bewirtschaftet, das künftig auch als Hotelrestaurant fungieren soll. In der Hotelbar im Erdgeschoss des fünfgeschossigen Gebäudes ist am künftigen Tresen der Lounge die Bierleitung schon präpariert. Vertreter der Brauhaus AG sahen’s mit Wohlwollen. Ab Oktober soll das Hotel Freigeist ans Netz gehen. Dann gibt’s dort gut gezapftes Einbecker – hoffentlich!

Am Tresen der Hotelbar ist alles für die Bierleitung bereit.

Am Tresen der Hotelbar im Hotel Freigeist Einbeck ist alles für die Bierleitung bereit.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: