Einbecker Bierblog

Wissenswertes aus der Heimat guter Biere

Bier-Botschaft

Ingo Schrader und Ministerpräsident Stephan Weil.

Brauhaus-Marketingleiter Ingo Schrader (l.) und Ministerpräsident Stephan Weil.

Aus Einbeck stammen in diesem Jahr gleich drei Kulinarische Botschafter Niedersachsens (Video hier). Ministerpräsident Stephan Weil überreichte den Vertretern der Einbecker Brauhaus AG, der Einbecker Senfmühle GmbH und der Einbecks Enkel GbR in Hannover die Urkunden für die vier prämierten Lebensmittel.

Kulinarische Botschafter Niedersachsen im Jahr 2014 dürfen sich das Einbecker Brauherren Pils und das Einbecker Brauherren Pils Alkoholfrei nennen. Sie haben eine Expertenjury überzeugt, zu der neben einem Spitzenkoch und einem Feinkostexperten auch eine Lebensmittelsensorikerin sowie eine Produktentwicklerin gehörte. Das alkoholfreie Einbecker Brauherren Pils war bereits 2012 Kulinarischer Botschafter, das Brauherren Pils mit Alkohol (Jury: „Ein Klassiker aus Niedersachsen“) trägt diese Auszeichnung jährlich schon seit 2010. Wer Kulinarischer Botschafter werden will, muss die Jury davon überzeugen, Produkte ohne Tricks herzustellen – also ohne künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker. Entscheidend sind außerdem eine interessante Produktidee.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: